Mountainbiken

Bikepark Beerfelden

2004 wurde der Bikepark Beerfelden eröffnet. Jeder, der sein Bikerrad mitbringt - oder sich eines im Bikeverleih des Parks leiht -, kann diesen Erlebnissport in vollen Zügen genießen. Mitten in Deutschland gelegen, zeichnet sich dieser Bikepark durch sehr abwechslungsreiche, schattige Strecken und seine familiäre Atmosphäre aus.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: Bikepark Beerfelden

Mountainbike-Rundstrecken-Netz im Geo-Naturpark

Unter der Federführung des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald entsteht das Projekt eines modular aufgebauten Mountainbike-Streckennetzes aus Rundstrecken an attraktiven Standorten mit Verbindungsstrecken zu einem übergreifenden Streckennetz im gesamten Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald, das keine Wünsche offen lässt und viele Highlights zu bieten hat. Ohne Ortskenntnis und Karteneinsatz soll am Startpunkt in eine beliebig gewählte Rundstrecke eingestiegen werden können. Die Startpunkte sind mit einer Infotafel ausgerüstet. Durch ein effektives Beschilderungs- und Informationssystem wird der Mountainbiker geführt und kann seine Tour durch die Verbindungstrecken nach eigenem Geschmack erweitern und variieren.

Mehr dazu finden Sie unter: MTB-Geo Naturpark